Hinter der Kamera
Ich heiße Sarah Heublein und bin 29 Jahre alt.
Ich komme aus Gütersloh (NRW) und arbeite hauptberuflich im Vertriebsinnendienst einer Druckerei.

In meiner Freizeit findet man mich oft im Zoo, unterwegs mit meiner Kamera. Im Zoo ist meine Kamera natürlich immer mein treuer Begleiter. 
Tierbegeistert wie ich bin, habe ich meine Freizeit jahrelang auf dem Rücken meines Haflingers Magic verbracht. Zu mir gehört jetzt eine
9-jährige Mischlingshündin namens Joy, die mich oft auf meinen Zoo-Touren begleitet.


Durch meine Tiere bin ich  auch zur Fotografie gekommen. Seit ich meine erste Digitalkamera mein Eigen nennen konnte, hat diese mich überall hin begleitet. Durch meine Ausbildung zur Mediengestalterin wurden meine Qualitätsansprüche an die eigenen Bilder immer höher, sodass mir eine Kompaktkamera schnell nicht mehr genug war.

So kam es dazu, dass ich mir im Juli 2007 meine erste Spiegelreflexkamera kaufte. Seitdem sind meine Ansprüche stetig weiter gestiegen, sodass sich  auch meine Ausrüstung ständig verändert hat. Ich fotografiere heute mit hochwertigem Equipment aus dem Hause Canon.

 

Einen Großteil meiner Freizeit nimmt auch das gemeinsame Treffen und Fotografieren mit befreundeten Fotografen ein.

Am wohlsten fühle ich mich in der Tier- und Portraitfotografie.

 

Ich bilde mich regelmäßig weiter und besuche Fotografie-Workshops zu verschiedenen Themen.

Seit Sommer 2013 fotografiere ich nebengewerblich und freue mich, vielleicht auch Sie oder Ihr Tier demnächst in Szene zu setzen.

Foto: Lisa Schürmann

Foto: Benjamin Schackenberg

In Aktion

Vielen Dank an Milena Halbach für das Foto in Aktion!